es geht wie immer um das leidige >Thema< Geld.

Sicher sind wir (noch) kein richtiger Verein i.S. des BGB mit Mitgliedsbeiträgen, aber unter Gleichgesinnten wäre es natürlich auch schön, wenn man sich an Veranstaltungen auf die eine oder andere Art beteiligt.
Sicher könnt Ihr jetzt auch sagen, ich habe keinen Nutzen davon, ich fahre ja nicht mit zur Messe, habe dies auch nie vor, baue keine Module mit, komme nicht zu den jährlichen Treffen usw. usw.
Aber ich möchte hier nur Keikyu erwähnen, der im letzten Jahr leider kurzfritig nicht mit teilnehmen konnte und trotzdem einen nicht unerheblichen Betrag für den Transporter beigesteuert hat. Auch den immer großzügigen "Sponsor" Waldi möchte ich hier nicht vergessen und am Ende auch Kai, der die kulinarische Versorgung letztes Jahr übernommen hatte.

Ich habe hier mal die Dinge aufgelistet, die finanziert werden müssen und den ca. Betrag.
* Gastgeschenke Container je 2 bzw. 3 Stück für 12 Vereine ca. 50 €
* Mitbringsel (typisches Essen u. Getränke des jeweiligen Landes) für den kulinarischen Abend ca. 70 €
* Transporter 210 € zzgl. Diesel
Wer für die ig-nippon also etwas spenden möchte, der meldet sich bitte bei mir per pn. Ich teile dann Paypaladresse oder Bankverbindung mit. Natürlich kann auch hier gepostet werden und ich schicke dann per pn meine Daten.
Domo arigatou
Detlef