Im nächsten Jahr ist das 10. Treffen und das 5 jährige bestehen.
Wollen wir etwas 'besonderes' machen, oder soll es so ablaufen wie immer.
Meine Bemühung für das Jubiläumsjahr ist ja JRMgermany als Club aufzubauen..
Momentan sieht es so aus, das wir eine Japanerin dazu bekommen die H0 und Spur Z von ihrem Schwiegervater bekommt - allerdings deutsche Modelle. Jedoch ist sie der japanischen Modelleisenbahn nicht abgeneigt.
Somit steht den weiteren Intressengemeinschaften niHOn und Z (dafür ist mir nich nichts eingefallen) nichts mehr im Wege. Damit sind diese IGs nicht nur da, sondern werden auch mit Leben gefüllt. Und das Dach - JRMgermany - erfüllt dann einen Sinn.
Wie schon angedeutet und Detlef für seine Japanreise vorgeschlagen möchte ich den Kontakt zu Jap. Modellbahnclubs weltweit ausbauen und von uns berichten: Wer wir sind, was wir machen, ... Mit solchen Kontakten steht ihr bei einer Reise z.B. nach Japan auch nicht alleine dar. Das finden von Gleichgesinnten wird dadurch einfacher.
Für die Kommunikation kann ich auf japanisch und englisch sprechende Bekannte zurück greifen. Diese unterstützen uns gerne. Jedoch müssen wir mit dem Umfang schauen. Englisch sollte nicht das Problem sein, aber bei Japanisch.
Detlef hätte ich für die nippoN-Sparte als Kopf. Er macht seinen Job Richtung Messe Stuttgart sehr gut.
Dann ist noch die Frage, ob wir als Club (nicht e.V.) eine Kasse machen wollen, wo wir aktiven einzahlen um halt solche Sachen wie Geschenke, gemeinsame Aktivitäten, ... davon zu bezahlen. Die Frage ist nur wie das Rechtlich aussieht. Mag sich da wer drum kümmern?
Als Kassenwart hab ich an Michael gedacht.
Desweiteren bin ich dran Kontakt zur N-Scale-World und RM-Models aufzubauen. Zum einen hätte ich gerne ein Abo beider Zeitschriften. Mal schauen was da kommt und zum anderen möchte ich gerne einen Artikel über uns im nächsten Jahr in einer der beiden Zeitungen sehen. Wie gesagt - ich arbeite dran

Gruß
Kai