Es ist ja nicht so, das wir alle gar keinen Plan von Modulen haben,nur hat jeder andere Vorstellungen.
Das hab ich auch niemanden unterstellt, klar hat jeder andre Vorstellungen, ich hab auch nur meine Ratschläge eingebracht. Es muss ja nicht alles richtig sein, was ich schreibe.
Ich war zwar nicht auf dem letzten Treffen, aber du hast das was bei der Diskusion rauskam im ersten Post dargelegt.
Und ob wir die TT-Kästen sehen oder nicht - sorry - aber was ist daran anders als americaN oder Fremo?
Das ist es ja, es gibt keinen Unterschied! Zudem war die Seite der tt-module, die z.Zt. enzig bekannte die wo eine Übersicht an Modulnormen besteht.
Natürlcih ist es nicht wichtig, welches Gleismaterial verwendet wird - aber es erleichtert die Sache ungemein. Ausserdem gibt es Übergangsmodule.
Was wird denn dadurch erleichtert? Mir fällt da nichts ein. Oder ist vorgesehen, das zwischen den Modulen Schienenverbinder gesteckt werden, in Bezug auf die V70 Gleise?
Und da komme ich zu einem sehr wichtigen Punkt, die Elektrik. Wollen wir Analog oder digital fahren? Beim Zubehörstrom ist es egal, da kann jeder machen was er will. Vor allem ist wichtig zu wissen, wie z.B. die Streckenmodule mit FAhrstrom versorgt werden.
Ich kenne es bisher nur von FKTT, wo für das Gleis 2 Kabel für den Fahrstrom verlaufen, und die Module, sepziell die Streckenmodule, werden durch diese Kabel mit Fahrstrom versorgt. Klappt wunderbar. Denn, ihr wisst es ja auch bestimmt, wenn der Fahrstrom nur über das Gleis fliest, dann ist nach der Distanz X zur Fahrstromeinspeisung keine/kaum noch Spannung vorhanden, bei Analog! Bei Digital isses ja egal, es liegt ja immer die Wechselspannung an und dann wäre das kein Problem mehr.
Es sind nur Anregungen, damit unsre Modulnorm was anständiges wird.