Micro Ace A4721 Imperial Train

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:17 pm

Micro Ace A4721 Imperial Train

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,

vor gut 2 Wochen Trudelte endlich der Imperiale Kaiserzug im auslieferungszustand bei mir ein - vorne Weg: Geil! :D

Wie immer in der Microace Typischen Buchkasette mit Pappschub. Von Edel keine Spur. Also ab nach Innen und geschaut:
IMG_5794.jpg
Und ausgepackt:
IMG_5795.jpg
Der Zug macht einen Sehr Edlen Eindruck, da die Brauntöne in Klavieroptik (vom Glänzen her) gehalten wurden.Natürlich sind die Wagen schon alle Vorbereitet für Innenbeleuchtung (sogar die Bleche an die die Federn Stoßen sollen sind getarnt bis unters Dach) und der 1. sowie der letzte Wagen besitzen Schlusslicht (CL so wie es aussieht, leuchtet schon fast komplett stark beim kleinsten Regler-dreh).

Da der Salonwagen ja in der Plane versteckt War (Abnehmbar - aus Plaste in Tuchoptik) mal Abgenommen und den Wagen genauer angeschaut: hier sieht man schon die Goldenen Zierlinien am ganzen Wagen:
IMG_5796.jpg

Jetzt kam die Frage aber auf, warum sind die 5 Wagen so dermaßen Teuer? 167€ sind kein Schnäppchen und für Japansiche Verhältnisse (in anbetracht der früheren Preise bei den Wagensets) bisschen hoch. Also die Wagen genauer angeschaut und die Inneneinrichtung endeckt - hierzu fallen einen einfach keine Worte mehr ein - mehrfarbige, verschiedene Inneneinrichtung

in den Normalen Wagen sind das 4 Farbige, im Salonwagen 6 Farbige Inneienrichtungen - Auch die Fenster sind an bestimmten Positionen Milchig ausgeführt.
IMG_5797.jpg
Für mich als Kaiserzugliebhaber ein Muss und ich denke für den Preis (fast 34€ pro Wagen) mehr als gerechtfertigt. Kann das Set nur empfehlen.


Natürlich sollte das Passende Lokmaterial auch nicht fehlen ;) Bei mir erledigt diese Aufgabe die EF53 16 und die C59 108 (alles in Klavierlackoptik). Um mal zu Sticheln in sachen Dampfer :P
IMG_5798.jpg
LG Patrick
Grüße
Patrick
deradministrator
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 30, 2025 3:56 pm

Re: Micro Ace A4721 Imperial Train

Beitrag von deradministrator »

Edel? Ist es doch. Warum das Set nochmal verteuern?

Danke für die Vorstellung des Sets. Irgendwann steht mir auch der Kauf eines solchen Sets bevor. Höchstwahrscheinlich mit einer EF58
Antworten