Hallo,
heute erreichte mich dieser Brief und eine kleine Dreingabe.
Ich hatte Jeff damals einen Satz unserer Conatiner zukommen lassen
Gruß
Kai
Brief der JRM D.C.
-
- Site Admin
-
- Site Admin
Re: Brief der JRM D.C.
Die Container sehen wirklich sehr gut aus. Deshalb hatte ich Jeff mal gefragt, wie sie die Container bedruckt haben
* Nur Tintendrucker-Decals auf lackierten Container und matt versiegelt
* Tomix kann zur Zeit keine unbedruckten Container liefern. Nächstes Produktionsdatum ist ungewiss
Kurzte Übersetzung:hey glad you like the containers. they are just inkjet printer decals on white painted containers. then a coat of matte spray to seal them up.
wish we could get more tomix blank containers! tomix is totally out of stock an not sure when the next production run of them will be. i went around and bought out all sources i could find and matthew even did the same while he was living in japan. i still have like 4 boxes for my own projects and may do a few more jrm, but we could sell dozens of them if we had them.
* Nur Tintendrucker-Decals auf lackierten Container und matt versiegelt
* Tomix kann zur Zeit keine unbedruckten Container liefern. Nächstes Produktionsdatum ist ungewiss
- Dr. Yellow
Huch - heute erst gelesen
Ist ja super nett von den "Kollegen"
Die Variante mit Decals ist ja die gleiche wie bei unseren 1. Containern.
Unbedruckte Container zu besorgen bei unseren "Japan-Connections" sollte ja wohl kein Problem sein, wenn Sie hier nicht beschaffbar sind.
Wolltest Du noch mehr von den JRM Washington DC Containern haben, oder warum wurde es erwähnt, dass die Contaienr derzeit nicht lieferbar sind?

Ist ja super nett von den "Kollegen"

Die Variante mit Decals ist ja die gleiche wie bei unseren 1. Containern.
Unbedruckte Container zu besorgen bei unseren "Japan-Connections" sollte ja wohl kein Problem sein, wenn Sie hier nicht beschaffbar sind.
Wolltest Du noch mehr von den JRM Washington DC Containern haben, oder warum wurde es erwähnt, dass die Contaienr derzeit nicht lieferbar sind?
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
-
- Site Admin
Zum einen wollte ich noch drei Sätze für uns haben und zum anderenhalt weil wir ja auch fertigen lassen wollen.
Ich muss leider sagen, das sie besser aussehen. Das Decal-Papier glänzt nicht so und legt sich besser um die Details
Das Problem ist wohl, das es in Japan wohl auch grad schwer ist an die Dinger heran zu kommen. Matthew arbeitet ja momentan in Japan (als Englisch-Lehrer) und bekommt dort keine. Weder im Laden noch über Auktionshäuser.
Wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht. Die neuen Container von Dapol oder GraFar, NDetail (Messing), ...
Ich muss leider sagen, das sie besser aussehen. Das Decal-Papier glänzt nicht so und legt sich besser um die Details
Das Problem ist wohl, das es in Japan wohl auch grad schwer ist an die Dinger heran zu kommen. Matthew arbeitet ja momentan in Japan (als Englisch-Lehrer) und bekommt dort keine. Weder im Laden noch über Auktionshäuser.
Wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht. Die neuen Container von Dapol oder GraFar, NDetail (Messing), ...
- Dr. Yellow
Aha, das ist gutSONIC883 hat geschrieben:Zum einen wollte ich noch drei Sätze für uns haben und zum anderenhalt weil wir ja auch fertigen lassen wollen.

SONIC883 hat geschrieben: Ich muss leider sagen, das sie besser aussehen. Das Decal-Papier glänzt nicht so und legt sich besser um die Details
Für die Oigawa Personenwagen zur DD20 hatte ich auch neue hauchdünne Decals bekommen, die sich wunderbar verarbeiten ließen.
Tja, in den meisten Fällen wird man vorher die Container noch umlackieren müssen und dann sind sie ja auch im M 1:160 etwas kleiner was sicher nicht so problematisch ist, denn man sieht auf Güterzügen die unterschiedlichsten Größen, aber sie werden sich auf den Wagons nicht oder nur schlecht befestigen lassen.SONIC883 hat geschrieben: Das Problem ist wohl, das es in Japan wohl auch grad schwer ist an die Dinger heran zu kommen. Matthew arbeitet ja momentan in Japan (als Englisch-Lehrer) und bekommt dort keine. Weder im Laden noch über Auktionshäuser.
Wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht. Die neuen Container von Dapol oder GraFar, NDetail (Messing),
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)