Ausstellung Treffurt

Nur für am Forum angemeldete Benutzer einsehbar!
Dr. Yellow

Ausstellung Treffurt

Beitrag von Dr. Yellow »

Die Nervosität steigt.... sicher nicht nur bei mir.... :?

Danke Kai auch für die Einrichtung dieser "Internen Rubrik" - also für Außenstehende ncht zu lesen!

1. Hauptproblem
a) die Platzierung der Trafos und Weichenschalter
b) personelle Besetzung der einzelnen Strecken / Bahnhöfe

2. Anreise
Bitte mal hier mitteilen wann Ihr ungefähr in Treffurt einrollt.... ;)
(Nur von denen ich noch nicht Bescheid habe)
Meine Handy-Nr. müsstet Ihr eigentlich alle haben.

Waldi - Donnerstag Nachmittag bei mir zu Hause
Kai, Pam u. hoffentlich Joschi - Freitag gegen 20.00 Uhr (mit Vermieter ist abgeklärt)
Hans - Freitag Mittag

Micha (Mainz) ???
Micha (Saarbrücken) ???

Verpflegung:
Mal abgesehen vom selber kochen ....Reis mit Curry :oops:

In der Nähe des Bürgerhauses ist ein gutes Kaffee (gibt es auch belegte Brötchen) und auch ein guter Döner / Pizza Laden.
Dazu eine super Gaststätte - die wir am Samstag Abend gemeinsam aufsuchen wollen. Hatte ich ja schon beim letzten Treffen bei Kai angesprochen. (Falls das nicht erwünscht ist, auch kein Problem, müsste es dann nur wegen der Reservierung bis zum Montag wissen)

Getränke habe ich bereits geordert. Wasser, Cola, Saft, Bier. Wird am Freitag geliefert.
Wir machen dann Kasse des Vertrauens - Preise stehen dann am jeweiligen Kasten dran. Bitte möglichst selber Kleingeld dafür mitbringen. (Ist auf Kommission - also was nicht verbraucht wird, geht zurück.)

Kaffeemaschine sollte kein Problem sein.

Sonderwünsche an Getränken?

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi

Ausstellung

Beitrag von waldi »

Was mir so spontan einfällt:
Kai: Ich habe bei Conrad zweiadriges Schaltkabel rot/schwarz (alternativ war rot/weiß angedacht) für die Verlängerung von Weichenkabel besorgt. Für das Treffen stehen noch ca. 90m zur Verfügung. Außerdem habe ich noch ca. 25m Zwillingskabel für die Verlängerung von Fahrstromkabeln.
Detlef: Es wäre gut, wenn ein großes scharfes Messer (z.B. Kochmesser und ein Wetzstahl zum Nachschärfen des Messers) zum Schneiden von Papierbahnen und ein ordentliche Schere zum Ablängen der Papierstraßen zur Verfügung stehen. Teppichklebeband zum Aufkleben der Straßen und Tesafilm zum Befestigen der Papierbahnen habe ich besorgt. Expressweißleim sollte zum Befestigen der Plastiktannen auch vorhanden sein.
Hans: Bist Du in der Lage, für einige Weichen die Weichenkabel auf 4m zu verlängern? Hast Du in Deinem Bestand auch Kato-bzw. Tomix-Weichenschalter?

Ich war heute im Copyshop und habe 210 Bögen mit Straßenteilen bedruckt. Ein Großteil ist bereits ausgeschnitten, ich kann aber im Moment das Zeug nicht mehr sehen, war eine Arbeit für einen Bekloppten. :evil:
Zuletzt geändert von waldi am Sa Okt 18, 2008 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Yellow

Re: Ausstellung

Beitrag von Dr. Yellow »

waldi hat geschrieben:Was mir so spontan einfällt:
Detlef: Es wäre gut, wenn ein großes scharfes Messer (z.B. Kochmesser und ein Wetzstahl zum Nachschärfen des Messers) zum Schneiden von Papierbahnen und ein ordentliche Schere zum Ablängen der Papierstraßen zur Verfügung stehen.
Guten Morgen Waldi,

Ich habe auch ausreichend Ersatzklingen für Cuttermesser. Das müsste doch auch gehen, oder?

Zudem haben wir ein Papier / Fotoschneidegerät da.
Ich war heute im Copyshop und habe 210 Bögen mit Straßenteilen bedruckt. Ein Großteil ist bereits ausgeschnitten, ich kann aber im Moment das Zeug nicht mehr sehen, war eine Arbeit für einen Bekloppten. :evil:
Das glaube ich Dir gerne - ist immer schlecht, wenn solche umfangreichen und eintönigen Arbeiten so gut wie an einer person hängen bleiben - mein Mitgefühl.. :cry:
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Re: Ausstellung Treffurt

Beitrag von Dr. Yellow »

Hi

habe jetzt alle einfachen Stützen für die Hochstrecke "verbraten".

Können jetzt ca. 4,20 Hochstrecke aufbauen. Dazu würden dann noch die Steigungsstützen kommen.

Stromversorgung Hochstrecke:

Die Kabel habe ich nicht oben an den Schienenprofilen, sondern von unten an den Fuß gelötet. Ging nach dem Auseinanderbauen des Hochstreckenteils wunderbar.

Bild
Bild

Bild
Bild
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Habe leider immer noch nicht den Aufsteller hinbekommen. Aber mittlerweile habe ich die Scans. Der hiesige Laden wollte doch 75! Euro nur für den Scan *hust*

Nun habe ich es erstmal auf ca 80cm vergrößert und kann im Eingangsbereich aufgehängt werden. Das andere Bild werde ich noch auf A3 ausdrucken.

http://picasaweb.google.de/kpernau/Priv ... 9506212658
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Muss ja nicht jeder gleich sehen :lol: - ich hoffe es gefällt Euch! Ich finde es sehr gut gelungen.
(Handyfoto)

Bild
Bild
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben: Nun habe ich es erstmal auf ca 80cm vergrößert und kann im Eingangsbereich aufgehängt werden.
Ja für den Eingangsbereich brauchen wir unbedingt etwas. Vielleicht können wir das auch in einen Aufsteller von der Info Stadt Treffurt schieben und an der Treppe zum Bürgerhaus aufstellen.

PS: Hab gleich mal abgeklärt. Geht i.O. 80cm passen da auch super rein.
(Japanisches Sprichwort)
waldi

Beitrag von waldi »

Das Hemd sieht prima aus! Hast Du toll zusammengestellt, danke.
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Hi,

Hemden sehen gut aus.
@ Waldi: Muss ich noch nach Kabeln gucken?

Ansonsten bringe ich mit

* ca 15 Züge (eher mehr. Shinkansen 0, 500, Tusbame, Kamome, Kyushu Express' und Locals, Tram, Container- und Tankzüge)
* 3 Trafos, Verteilersteckdosen und Kabeltrommel
* Bücher
* Poster und Bilder (Akiras Bild u. Yokoso Kaligrafie für den Eingangsbereich, Japan-Landkarte, Koinobori, Din A4 Bilder von Zügen (werde ich heute abend drucken))
* Häuser und Autos
* Reiskocher, Reis und Curry zum Mittag am Samstag oder Sonntag (Möhren und Kartoffeln gibts ja bestimmt vorort)

Hab ich noch was vergessen?
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Hemden sehen gut aus.
@ Waldi: Muss ich noch nach Kabeln gucken?
Nein :!:
Hab ich noch was vergessen?
Sonic und Yourself :mrgreen:
(Japanisches Sprichwort)
Antworten